Highlight in diesem Jahr sind gleich zwei Drachen! Zum einen Fangdorn, 12 m lang, Feuer speiend und (fast) echt und sein kleiner Bruder, der weit weniger garstig sein dürfte. Hinzu kommen Ritter, Räuber, Elfen und Zauberer, Musiker und Gaukler, welche den Markt bevölkern und mit fantastischen Programmen für Abwechslung sorgen.
Zudem erwartet die Besucher auf dem Parkgelände zwei Tage lang ein Markt, auf dem es sagenhafte Dinge zu kaufen gibt: magische Wurzeln, irdenes Geschirr, naturgefärbte Kleidung, bunte Hüte und Mützen - Waren aus der Zeit des Biedermeiers, aus dem Mittelalter und vor allem aus dem Reich der Fantasie.
Auf dem Programm stehen außerdem "Zeter und Mordio" - gespielte Märchen und Ausschnitte aus einem Heinrich-Heine-Programm, die Spielleute und Lokalmatadoren Ranunkulus, die Musiker Wohlgemut aus Berlin und Theo Theodor, der berühmte Quacksalber und Reimesprecher.
Quelle und weitere Informationen: <link http: www.romantischer-rhein.de region aktuelles artikel external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.romantischer-rhein.de
und im Kulturland: <link http: kulturland.rlp.de veranstaltungen v mittelalterliches-sagenfest-mit-fantasymarkt-auf-der-loreley external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>kulturland.rlp.de