Musikalische Sommerakademie in Konz wird mit 6.500 Euro gefördert

Mit einem Zuschuss von 6.500 Euro fördert das rheinland-pfälzische Kulturministeri-um in diesem Jahr die Musikalische Sommerakademie in Konz. Professor Dr. E. Jürgen Zöllner, Minister für Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur, be-willigte der Verbandsgemeinde jetzt die Mittel.

 

Mindestens sechs öffentliche Konzerte präsentieren die Veranstalter im Rahmen der Musikalischen Sommerakademie Konz vom 28. August bis 11. September 2005. An unterschiedlichen Spielorten wie etwa im französischen Forbach, in Nittel oder Trier und mit Beteiligung verschiedener Musikerinnen und Musiker bietet das Konzertpro-gramm Klavier- und Kammermusik vom Feinsten. Gespielt werden Werke aus Ba-rock, Klassik, Romantik und der Moderne.

 

Die Musikalische Sommerakademie fördert und qualifiziert insbesondere junge Mu-sikerinnen und Musiker aus allen Ländern. Mit ihrem hochwertigen Konzertangebot bringt die Sommerakademie klassische Musik in eher ländlich geprägte Regionen und erfreut sich guter Publikumsresonanz.

 

Teilen

Zurück