35 Jahre Rodgau Monotones
Sie sind zweifellos eine der erfolgreichsten Bands Hessens und dies seit über 35 Jahren. Die 80er Jahre waren sicher die erfolgreichste Zeit der Band, in der sie so ziemlich alles erlebt hat, was man als deutschsprachige Band erleben kann, z.B. Stadiontouren mit allen deutschen und vielen internationalen Top-Stars dieser Zeit (Grönemeyer, BAP, Westernhagen, Tina Turner, Joe Cocker, Deep Purple, Meat Loaf, Santana, Bob Dylan).
Mit der Hessen-Hymne „Erbarmen-zu spät – die Hessen kommen“ spielten sie sich 1984 in die Geschichtsbücher Hessens und gelten seitdem hierzulande als „Legende“. Auch heute noch begeistern die sieben Musiker bei ihren Live-Auftritten mit ihrer Power und der immer guten Laune die zahlreichen Fans.
Aber die Band ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern schreibt nach wie vor neue Songs, so dass auf den Live-Konzerten immer eine wunderbare Mischung aus Neuem und Altem geboten wird.
Eins ist immer garantiert: Langweilig und leise ist es nie!
Im Vorprogramm erleben Sie weitere hessische Deutschrocklegenden, zum einen Olaf Mill (Flatsch), der mit Tuerzueszieht Welthits mit hessischer Mundart versilbert und die City Pirates mit dem legendären Frontmann der Crackers, Lothar Pohl.
Ein Höhepunkt des Abends wird sicherlich der gemeinsame Auftritt der Monotones mit Lothar Pohl sein, bei dem die größten Hits der Crackers, die sich ja im September 2012 aufgelöst haben, zu Gehör gebracht werden.
Quelle und weitere Informationen: <link http: www.kadh.de node>www.kadh.de/node/192