Scharf gewürztes Kabarett

Das Kabarettensemble der "Leipziger Pfeffermühle" ist im Rahmen der Remagener Kleinkunst- und Kabarettreihe am Freitag, den 14. Februar um 20.00 Uhr zu Gast auf der Bühne der Rheinhalle, An der Alten Rheinbrücke. Das Ensemble mit Heiderose Seifert, Burkhard Damrau und Dieter Richter spielt das Programm "Ein Bild von einem Volk". Nach dem Motto "Vorsicht! Sie werden gemalt! Nicht angestrichen, sondern abgebildet! Die Regierung sucht ein Volk, dass stillhalten soll. Denn schließlich braucht man ein Bild von einem Volk. Irgendetwas muss man ja hinter sich aufhängen können, um Rückendeckung zu bekommen... Gehen wir also auf Motivsuche. Die Farbpalette ist klar:

rot-grün-gelb. Braun ist out. Schwarz/weiß auch nicht mehr in. Trotzdem weiß keiner genau wie ein Volk auszusehen hat. Wir stellen Ihnen Bilder einer Einstellung vor. Sie entscheiden ob Sie scharf gestochen, fast getroffen, für immer gezeichnet oder nur angeschmiert sind."

 

Seit der ersten Premiere im März 1954 bewegt sich die "Leipziger Pfeffermühle" mit ihren Programmen auf bemerkenswert hohem Niveau. Die Leipziger sind in Deutschland eine der besten Adressen dieses Genres. Die drei Schauspieler und die beiden Musiker Hartmut Schwarze und Steffen Reichelt zeigen in ihrem Programm, wie lebendig auch heute politisches Kabarett sein kann.

Der Vorverkauf für die Veranstaltung läuft bei bekannten Vorverkaufsstellen im Kreis Ahrweiler und bei der Touristinformation der Stadt Remagen in der Kirchstraße 6, Telefon 02642-20187, Telefax 20127.

 

Teilen

Zurück