Sturmfreie Burg zu Pfingsten

Beim „Bauernfest", das auf der Ehrenburg zu Pfingsten gefeiert wird, sind es die ganz einfachen Leute unter den Burgbewohnern, die das Spielgeschehen bestimmen: Mägde und Knechte, Türmer und Kellerer nutzen die Gunst der Stunde, denn die Herrschaften sind ausgeflogen! Kaum sind sie fort, beginnt das rege Treiben der Feierlustigen. Beim Kochen und Backen, bei der Bewachung der Türme und Zinnen und bei allerlei handwerklichen Arbeiten in Schmiede und Skriptorium wird die Hilfe der anwesenden kleinen und großen Burgbesucher gebraucht. Und damit auch alles Geist und Adel hat, wird der beliebteste Junggeselle zum Bauernkönig gemacht.

 

Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag, 8. und 9. Juni 2003 wird von 11 bis 18 Uhr auf der Ehrenburg gefeiert, dass die Balken krachen. Für den Einlass zahlen Gereifte 7 Euro und Kinder 5 Euro, die dem Erhalt der Burg zugute kommen. Für Familien gibt es wie immer ermäßigte Eintrittspreise.

 

Mehr Information gibt es beim Freundeskreis der Ehrenburg e.V. unter 02 60 5 -30 77, per E-Mail unter kontakt@ehrenburg.de oder im Internet unter www.ehrenburg.de.

 

Im Kulturland unter: www.kulturland.rlp.de/vdetail.php3

 

Teilen

Zurück