Compagnie Illicet Bayonne

Ballett / Tanz | Ludwigshafen am Rhein, Pfalz
10.04.2024

Der gebürtige Portugiese Fábio Lopez gilt als eine der ganz großen Hoffnungen des französischen neoklassischen Tanzes. 2015 gründete er die Compagnie Illicite in Bayonne. Sein dort entwickelter zeitgenössischer Tanzstil ist ebenso charmant wie elegant und löst europaweit Begeisterung aus. Mit drei Choreografien zeigt das junge Ensemble am Mittwoch, 10. April, in der Jugendstil-Festhalle in Landau, was den modernen Tanz ausmacht. Beginn ist um 20 Uhr.

Für Miguel Ramalho ist Bewegung ein großartiger Motor für emotionale oder soziale Debatten. Mit „Uprise“ möchte er dazu anregen, die eigene Existenz und Bestimmung zu hinterfragen. Mauro Bigonzettis „Songs“ bringt die innersten Gefühle des Menschen zum Ausdruck, während Fábio Lopez das Publikum mit „Crying after Midnight“ – inspiriert von Claude Monets Bild „Der Seerosenteich“ – am Ende des Tanzabends in einen Raum der Schwerelosigkeit versetzt.

Tickets sind im Büro für Tourismus im Rathaus, online unter www.ticket-regional.de, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und an der Abendkasse erhältlich.

Bild: „Crying after Midnight“ ist inspiriert von Claude Monets Bild „Der Seerosenteich“ und versetzt das Publikum am Ende des Tanzabends in einen Raum der Schwerelosigkeit. (Quelle: Stephane Bellocq)

Veranstaltungsort

Theater im Pfalzbau Ludwigshafen
Berliner Straße 30
67063 Ludwigshafen am Rhein

0621-5042046
Fax: 0621-5042930
pfalzbau.theaterkasse(at)ludwigshafen.de