Im September 1976 nahm die Landesbühne Rheinland-Pfalz GmbH den Spielbetrieb im Metropol-Theater, später in der Aula des W. Heisenberg-Gymnasiums auf. Am 25. Februar 1978 wurde das Schlosstheater mit "Minna von Barnhelm" eröffnet und im Mai 1979 wurde der Konzertbetrieb der Stiftung Schlosstheater Neuwied mit dem 1. Kammermusik-Konzertzyklus aufgenommen.
Seitdem präsentiert das Schlosstheater Neuwied Theateraufführungen, Musicals sowie Konzerte und bietet ein Programm für Kinder und Jugendliche an.
Vom 6. bis zum 16. Juni wird hier das Stück "Aufguss" gezeigt.
In dieser preisgekrönten Komödie geht es um ein gemütliches Wochenende im Wellness-Bereich eines luxuriösen 5-Sterne-Hotels. Der erfolgreiche Waschmittelhersteller Dieter möchte seiner Lebensgefährtin Mary ein außergewöhnliches Geschenk machen und der Chef einer Kinderklinik, Lothar, benötigt diplomatisches Geschick und Diskretion, um sein spezielles Geschenk zu bekommen.
Doch zwischen Sauna, Dampfbad und Sanarium kreuzen sich ihre Wege und mit jedem Aufguss steigert sich die Zahl der Missverständnisse. Die Bademanteldiplomatie steht vor dem Kollaps und die Temperatur steigt auf den Siedepunkt.
Erleben Sie eine turbulente und witzige Geschichte, die zeigt, wie eine Aussicht auf Spenden Berge versetzen, aber auch Missverständnisse und Komplikationen auslösen kann. Eine Komödie, die für Unterhaltung und Lacher sorgt und einen unvergesslichen Abend garantiert.
Quelle und weitere Informationen:https://schlosstheater.de/
und im Kulturland: https://kulturland.rlp.de